Sicherheit erreicht man nicht, indem man Zäune errichtet,
Sicherheit gewinnt man, indem man Tore öffnet

(Urho Kekkonen,finnischer Staatspräsiden)

Das Unternehmen stellt sich vor

Das Ingenieurbüro für Informationssicherheit und Datenschutz, Technologie und Management wurde im Januar 2003 von Herrn Reinhard F. Reichl gegründet. 

Herr Reinhard F. Reichl verfügt über mehr als 20-Jahre professioneller Erfahrung in der IuK-Branche. Seit 1995 liegt der ausschließliche Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Bereich
der Informationssicherheit.

Umfassende Beratung und Coaching Ihrer Mitarbeiter im Bereich der Integralen Sicherheit ist eine wichtige Kompetenz der IDTM. Die Integrale Sicherheit umfasst alle Aspekte der organisatorisch-konzeptionellen, rechtlichen, infrastrukturellen und technischen Sicherheit, bis hin zur Zertifizierung nach ISO 27001.

Für unsere Kunden bedeutet dies eine von außen sichtbare und nachvollziehbare Leistung auf höchstem Niveau. Qualität und Professionalität werden zum Standard, sie zeichnen das Unternehmen aus!

Neutralität und (Hersteller-)Unabhängigkeit sind für uns keine Schlagworte sondern unabdingbare Verpflichtung!

Details zum beruflichen Werdegang
des Inhabers

Dipl. Ing. Reinhard F. ReichlHerr Dipl. Ing. Reinhard F. Reichl war bereits während seines Studiums der Nachrichtentechnik bei unterschiedlichen IT-Unternehmen als freier Mitarbeiter beschäftigt.

Nach Beendigung seines Studiums trat er 1988 als Gesellschafter in die Comcad, Gesellschaft für Netzwerktechnologie mbH ein. Mit Übernahme durch die Articon AG ging diese im Unternehmensverbund der Articon-Integralis AG auf.

Als stellvertretender technischer Leiter und Leiter Projektmanagement/PreSales war er bei einem der führenden europäischen Dienstleister für Informationssicherheit langjährig beschäftigt. Zu Beginn des Jahres 2000 zeichnete er hier für das nationale Produktmanagement (Authentisierung, VPN, PKI, Virenschutz, Firewall, Anwendungssicherheit) verantwortlich.

 

Kontakt

Tel: 0 21 75 – 8888 66
E-Mail: reinhard.reichlidtm.de

Anschrift

Sperlingsweg 7
42799 Leichlingen